Enrico (Rico)

Fahrpony

Original Shetland Pony Wallach

Geb. 13. Mai 1999 in Pattensen

Farbe: Fuchs mit hellem Behang

Stockmaß: 1,05m Wallach

Vater:    Erivo v.St. Polderzicht PrH

Mutter: Moni StPrSt/E

2002 Umzug nach Bergen

 

Züchter: Karl Rokahr

Rico erkrante 2003 an einem Tumor unter seinen linken Auge, das Röntgenbild zeigte das nur 1/3 außerhalb liegt, 2/3 nicht sichtbar in den Nasennebenhölen. Die einzige Therapie eine aufwendige OP, bei der er sein Augenlicht verloren hätte, weiter währe es sehr warscheinlich das nicht der gesammte Tumor entfernet werden hätte können und die Wunde dann so groß gewesen währe das sie schlecht oder garnicht zuwächst. Also entschieden wir uns, ihm solange er keine Schmerzen hat, einfach noch ein schönes Leben bis dahin zu geben. 

Rico lebt noch und wir haben auch nicht den Eindruck das er irgendwie eingeschränkt ist. Manchmal ist doch weniger dann mehr :-)

Rico 2013
Rico 2013